MX Rekordhalter

Der Rekordhalter. Bleib hart am Limit!

Für alle, die nicht nur einmal siegen wollen. Sondern immer. Die Honda CRF250R des Modelljahrgangs 2013 war die dominierende Maschine, die es bei den amerikanischen Supercross Lites Championships zu schlagen galt. Obwohl die Konkurrenz stark war, konnte die überragende Qualität der CRF250R auf ganzer Linie überzeugen. Denn die Kombination aus Leistung, Fahrverhalten und Agilität erlaubte ihren Fahrern, eine elektrisierend schnelle Gangart anzuschlagen.
Die CRF250R ist im Modelljahr 2014 komplett überarbeitet. Die Entwicklungsziele waren: leichtere Fahrbarkeit und müheloses Handling – sowohl in Kurven als auch bei weiten Sprüngen. Um das zu erreichen, kommt ein Aluminiumrahmen mit weniger Gewicht und niedrigerem Schwerpunkt zum Einsatz. Ein modifiziertes Fahrwerk sowie der in Sachen Ansprechverhalten, Drehmoment und Leistung optimierte Motor machen das Bike erst recht unschlagbar.

Neuer Rahmen

Neuer Rahmen.

Rahmen aller Möglichkeiten: Die CRF250R setzt auf das Aluminiumchassis der erfolgreichen großen Schwester CRF450R. Mit 9,35 kg ist dieser Rahmen ein echtes Leichtgewicht – und trotzdem überaus stabil. Durch seine innovative Bauweise und eine Positionierung der Rahmenoberzüge am Lenkkopf wird zudem ein besonders niedriger Schwerpunkt erreicht, was ein unglaublich agiles Handling ermöglicht.

Innovative Doppel−Auspuffanlage

Innovative Doppel−Auspuffanlage.

Die neue Doppel−Auspuffanlage trägt dank vergrößertem Luftdurchsatz zur optimierten Leistungsentfaltung bei. Beide Dämpfer sind kurz und kompakt dimensioniert und begünstigen zusammen mit dem kürzeren und leichteren Rahmenheck die Zentralisierung der Massen – das Bike lässt sich auch nach langer Fahrzeit mühelos fahren.

Stärkerer Motor

Stärkerer Motor.

Die Unicam Ventilsteuerung sorgt für einen extrem kompakten Motor – bekannt für Fahrbarkeit und Zuverlässigkeit. Für 2014 wird die Leistung auf die Spitze getrieben: So erhöhte man die Verdichtung auf 13,5:1, gestaltete den Zylinderkopf neu und verbesserte die Formgebung der Ein− bzw. Auslasskanäle. Anpassungen am Mapping der PGM−FI Benzineinspritzung sowie eine neu platzierte Einspritzdüse verbessern die Leistung über den gesamten Drehzahlbereich.

Optimiertes Fahrwerk

Optimiertes Fahrwerk.

Raus aus den Federn, rein ins Vergnügen! Die 48 mm starke, modifizierte Upside−Down Teleskopgabel wird um ein neues Showa Federbein ergänzt, auch Aluminiumschwinge und ProLink Aufhängung zeigen sich überarbeitet. So ist die CRF250R für härteste Einsätze gerüstet und bereit, bis an die Grenzen zu gehen. Oder darüber hinaus.

Detail

Einzigartiger HPSD−Lenkungsdämpfer.

Der einzigartige HPSD−Lenkungsdämpfer (Honda Progressive Steering Damper) sorgt für optimierte Lenkpräzision bei gleichzeitig überragender Stabilität.

Extreme Red

Farben

Extreme Red

Daten und Preise

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