Erwachsene Anmutung, elektrisierender Fahrspaß!
Die CBR125R hat alle Anlagen, junge Fahrer zu elektrisieren, die sich einen sportlichen Renner mit erwachsener Anmutung wünschen. Der Genuss beginnt schon beim Aufsteigen: Angenehme Sitzhöhe und perfekt konturierter Tank ermöglichen eine optimale Sitzposition hinter der Vollverkleidung. Der quicklebendige und kraftvolle Einzylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung stellt bestes Ansprechverhalten und sparsamen Verbrauch sicher. Der stabile Brückenrahmen unterstützt sichere Kurvenlage und leichtes Handling. Breite Reifen und Felgen ermöglichen jede Menge Grip. Im Cockpit informieren analoger Drehzahlmesser und digitaler LCD−Tacho, dazu Wassertemperaturanzeige sowie Benzinuhr. Und damit der Fahrspaß möglichst lange ausgekostet werden kann, erlaubt der 13−Liter−Tank eine beeindruckende Reichweite.
Flüssigkeitsgekühlter 1−Zylinder 4−Takt Motor.
Der bewährte und laufruhige Einzylinder−Viertaktmotor der CBR125 R leistet 14 PS bei 10.000 Touren, schickt sein maximales Drehmoment (10,4 Nm bei 8.000/min) über die O−Ring−Kette ans Hinterrad und ermöglicht viel Fahrspaß und tollen Sound. Eine neue Abstimmung der ECU−Steuereinheit für die elektronische PGM−FI−Einspritzung und die elektronische Zündung unterstützt die kraftvolle Motorcharakteristik, optimiert den ohnehin niedrigen Benzinverbrauch nochmals und trägt so auch zu weniger Emissionen bei.
Auspuff.
Komplett neu präsentiert sich der Auspuff der CBR125R, mit innovativem Design und keck nach oben aufragend. Integriert ist ein geregelter Tri−Metall−Katalysator, der die Emissionen auf ein Minimum reduziert.
Digitales Cockpit.
Modernes Cockpit wie bei einem großen Motorrad: Die neue Instrumenten−Einheit ist mit digitalem Drehzahlmesser sowie LCD−Tacho bestückt. Dazu gibt es eine Multisegmentanzeige für den Benzinvorrat, eine Digitaluhr, eine Motortemperaturanzeige plus Kilometerzähler und Tageskilometerzähler.
Verkleidung.
Die Honda−Designer haben die neue Vollverkleidung mehrlagig ausgeführt, was die Luftführung optimiert. Ein großer H4−Scheinwerfer prägt die Front. Luftiges Heck und schwungvolle Linienführung lösen die gedrungenen Proportionen auf. Die CBR125R zeigt sich in stattlichem, begeisterndem Look und bietet hervorragenden Windschutz und Aerodynamik.
Repsol-Farbkombination.
Die auf manchen Bildern zu sehende Repsolvariante war für 2013 limitiert und ist leider 2014 nicht mehr erhältlich.