CTX700N. Entspannung erfahren.
Aufsteigen und abschalten. Ein Moment, den jeder Biker von ganzem Herzen genießt. Vor allem, wenn er auf der CTX700N Platz nehmen kann, unserem neuen tourentauglichen Cruiser. Denn hier steht besonders das Abschalten im Vordergrund: u. a. ein Verdienst des serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebes, das ein sportliches, lückenloses und komfortables Fahren ermöglicht − genau das Richtige, um den stressigen Alltag weit hinter sich zu lassen.
Die 48 PS starke, markant gestaltete Maschine ist dabei perfekt auf die A2−Führerscheinklasse abgestimmt – und verspricht entspannten Fahrspaß. Als Herzstück des Ganzen wirkt ein neu entwickelter Zweizylinder, der perfekt mit dem modernen, komfortabel abgestimmten Fahrwerk harmoniert. Dabei unterstützen eine aufrechte Sitzposition und die Beinhaltung das unglaublich einfache Handling − das man so einem Bike auf den ersten Blick nie zugetraut hätte. Und das einen noch schneller abschalten lässt.
Der Motor. Emotional.
Ein Paradebeispiel für freundliche Charakteristik und besondere Laufkultur! Der Zweizylinder mit 670 ccm Hubraum sorgt für jede Menge Fahrvergnügen. Genauer: einen herrlich pulsierenden Lauf und beachtliche Durchzugskraft bereits bei niedrigen und mittleren Drehzahlen – wie gemacht für entspanntes Touren über malerische Landstraßen. Dank modernster Technik wie z. B. der effizienten PGM−FI Benzineinspritzung überzeugt die CTX700N dann auch beim Tanken, wo auf 100 km nur 3,6 Liter nachgefüllt werden müssen*. Beispielhaft! (* Honda Messwerte gemäß WMTC.)
Serienmäßiges Doppelkupplungsgetriebe.
Hier wird abschalten so einfach wie nie! Bei unserem weltweit einzigartigen Doppelkupplungsgetriebe haben Sie mit der CTX700N die Wahl zwischen manuellen Gangwechseln per Knopfdruck − oder elektronisch gesteuertem Schalten. Letzteres ist vor allem im Stadtverkehr oder bei einer kurvigen Strecke empfehlenswert, wenn man sich voll auf die Straße und den Fahrspaß konzentrieren möchte. Das Doppelkupplungsgetriebe verfügt über eine modifizierte Steuerung, die perfekt mit dem Charakter des Bikes harmoniert.
Das Fahrwerk. Harmonisch.
Komfortabel und fahraktiv: Einem tourentauglichen Cruiser kann nichts Besseres passieren, als mit 41 mm Teleskopgabel an der Vorderachse und Monostoßdämpfer sowie ProLink Aufhängung hinten ausgestattet zu sein. Da passt die serienmäßige ABS−Bremse gut ins Bild, garantiert sie doch beste Verzögerung ohne Blockiergefahr.